SCHÜTZEN, WAS AM WICHTIGSTEN IST

Vom Alltäglichen bis hin zum Aussergewöhnlichen – wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das zu speichern und zu sichern, was für Sie am wichtigsten ist

Aufbewahrung von Akten und Datenträgern

Vom Alltäglichen bis hin zum Aussergewöhnlichen – wir bieten Ihnen die Möglichkeit, das zu speichern und zu sichern, was für Sie am wichtigsten ist.
Solutions numériques - Overview three people looking at computer | Iron Mountain

Digitale Lösungen

Bringen Sie Ihr Geschäft mit Digitalisierungslösungen und Workflow Automation voran.

Datenwiederherstellung und -migration

Schützen Sie Ihre Daten jederzeit im richtigen Format und am richtigen Ort.

Online-Portal

Schnelles Verfolgen und Auffinden von Unterlagen

global

Mehr als 50 Länder

Iron Mountain ist weltweit tätig

Customers

24.000 Fachleute

Schützen Ihre Informationen

partners

95 % der Fortune 1000-Unternehmen

Vertrauen auf Iron Mountain

SIE SIND EXPERTE IM BEREICH

Archivmanagement

Als Archiv- und Informationsmanager muss ich sicherstellen, dass meine Kollegen und Kolleginnen jederzeit schnell und sicher auf die Informationen zugreifen können, die sie benötigen. Dies umfasst die Sicherung kritischer Unternehmensunterlagen, die Einhaltung hoher Compliance-Standards und Schulung der Mitarbeiter in der Bedeutung von Informations-Governance. Um zu gewährleisten, dass mein Unternehmen konform bleibt und beim Archiv- und Informationsmanagement Best Practices befolgt, bin ich auch für die unternehmensweiten Zeitpläne und Richtlinien zur Aufbewahrung von Archivbeständen verantwortlich.

INFORMATIONSTECHNOLOGIE

Der Hauptfokus meiner IT-Organisation besteht darin, die strategische Geschäftsrichtung zu unterstützen. Ich bin für die Verwaltung der Ressourcen und Budgets für alle IT-Implementierungen, Bereitstellungen und Support-Anfragen verantwortlich. Ich suche nach der richtigen Technologie, um das Geschäft zu unterstützen, die Vorschriften einzuhalten und interne sowie externe Bedrohungen abzuwehren. Das Management der Datenwachstums- und Speicherkapazitätsanforderungen stellt für mich ebenfalls eine konstante Herausforderung dar.

FINANZEN

Ich beaufsichtige ein Team, das für die Finanzplanung, Budgeterstellung und Analyse unserer Organisation zuständig ist. Dies umfasst das Cashflow-Management, um Marktchancen besser zu nutzen. Ich bin für die Effizienz und Effektivität der Backoffice-Funktionen wie Kreditorenbuchhaltung, Debitorenbuchhaltung, Verträge und Personalwesen verantwortlich. Daher suche ich stets nach Möglichkeiten zur Verbesserung der Geschwindigkeit und Genauigkeit der Arbeitsabläufe und letztendlich der finanziellen Performance meiner Organisation insgesamt

RECHT UND COMPLIANCE

Compliance ist der Kern aller meiner Arbeitsaufgaben. Ich muss sicherstellen, dass meine Organisation alle organisatorischen Richtlinien und externen regulatorischen Auflagen versteht und anspricht. Ich bin dafür zuständig, Richtlinien zu erstellen und sicherzustellen, dass die Mitarbeiter Zugriff auf diese Richtlinien haben und dass ihnen das Risiko einer Nichteinhaltung vermittelt wird. Ich bin auch für die Effizienz und Effektivität unseres Vertragsmanagementprozesses verantwortlich und muss sicherstellen, dass wir die neuesten Versionen unserer Verträge und Bedingungen einsehen können und dass sie die Compliance-Standards erfüllen. Dadurch kann ich helfen, Risiken für das Unternehmen zu mindern und eine Compliance-Kultur zu schaffen.

KREDITOREN- UND DEBITORENBUCHHALTUNG

Ich bin für Prozesse der Kreditorenbuchhaltung (Accounts Payable, AP) und Debitorenbuchhaltung (Accounts Receivable, AR) verantwortlich. Mein Team und ich sind dafür zuständig, Daten rechtzeitig zu prüfen, aufzuzeichnen und abzustimmen, um den Cashflow und monatlichen Finanzabschluss zu verwalten. Unsere Arbeitsabläufe sind nicht so effizient, wie sie sein könnten, und die Anzahl der bei Aufgaben wie Dateneingabe, Weiterleitung von Rechnungen, Abstimmung von Bestellungen und Unterstützung von Audit-Anforderungen auftretenden Fehler ist zu hoch. Ich benötige eine Lösung, die die Effizienz und Genauigkeit dieser kritischen Backoffice-Funktionen verbessert.

PERSONALWESEN

Ich bin für die Effizienz und Effektivität der Personalabteilung verantwortlich und leite ein Team, das unsere aktuell bereitstehenden Arbeitskräfte effektiv managen muss, um die organisatorische Effektivität und Rentabilität zu steigern. Ich bin stets auf der Suche nach neuen Möglichkeiten, um Innovationen voranzutreiben, die Produktivität zu fördern und für die Organisation eine Wertschöpfung zu erzielen. Ich würde gerne Lösungen finden, die bei der Automatisierung und Verbesserung von Prozessen und Verfahren helfen, damit mein Team und ich weniger Zeit für administrative Aufgaben und mehr für strategische, wertschöpfende Initiativen aufwenden können.

DSGVO

Informieren Sie sich mithilfe unserer Unterlagen über das neue Gesetz 

Iron Mountain Speaks Up:

Wir sind stolz darauf, ein zuverlässiger Partner für unsere Kunden zu sein. 

News and Events | Iron Mountain

Neuigkeiten

Pressemitteilungen und mehr