News detail hero | Iron Mountain

4. Iron Mountain eröffnet Hochsicherheitsarchivcenter in Zürich

Iron Mountain eröffnet Hochsicherheitsarchivcenter in Zürich

Zürich

Der Archiv- und Informationsmanagement-Dienstleister Iron Mountain nimmt heute das achte Hochsicherheits-Archivcenter in der Schweiz in Betrieb. Vom Standort Winterthur aus bedient Iron Mountain den Wirtschaftsraum Zürich mit Archiv- und Informations-dienstleistungen und sorgt für kurze Wege in der Schweizer Wirtschaftsmetropole.

Das Archivcenter in Winterthur ist mit der neuesten Sicherheits-, Klima-, und Feuerschutztechnik ausgestattet und bietet über 8‘400 Kubikmeter Staufläche und Platz für etwa 200‘000 Archivboxen. Das Hochsicherheits-Archivcenter in Winterthur ist nach der neuen EU-Datenschutz-Grundver-ordnung ausgelegt für die Aufbewahrung physischer Geschäftsdokumente (Verträge, Steuerunter-lagen, Buchungsbelege) und hilft damit, die gesetzlichen Vorgaben zur Revisionssicherheit zu erfüllen. Die eingelieferten Daten werden nach höchsten Sicherheitsstandards erfasst, sortiert und archiviert und bei Bedarf mit der eigenen Fahrzeugflotte wieder ausgeliefert. Ab 2019 wird das Hochsicherheits-Archivcenter in Winterthur mit einem Media Vault zur Archivierung von über 40‘000 Backup-Tapes erweitert. Darüber hinaus wird ein intelligenter Scanning- und Digitalisierungsservice aufgebaut.

„Der Bedarf an zuverlässiger Archivierung physischer und digitaler Daten ist immens. Diesem möchten wir mit unserem Sicherheitscenter in der Region nachkommen, um Daten- und Vermögensbestände unserer Kunden verlässlich zu verwahren. Unser Ziel ist es, angeforderte Informationen innerhalb von zwei Stunden auszuliefern – unabhängig davon, ob es sich um physische oder digitale Daten handelt“, erläutert John Wegman, Managing Director DACH bei Iron Mountain die strategische Entscheidung des Unternehmens. Iron Mountain unterstützt Unternehmen auf dem Weg aus der physischen Aktenwelt in das digitale Zeitalter und bietet agile, skalierbare und effiziente Möglichkeiten, um auf die sich ändernden Geschäftsanforderungen einzugehen.

Weitere Informationen finden sich unter www.ironmountain.ch. Für einen Besichtigungstermin wenden Sie sich bitte an Achim Supp, C-Matrix Communications AG, Direktwahl 043 300 56 75, Email: achim.supp@cmatrix.ch.

Über Iron Mountain

Iron Mountain Incorporated (NYSE:IRM) ist der global führende Dienstleister für Lösungen im Bereich Archivierung und Informationsmanagement. Iron Mountain bietet den mehr als 220 000 Unternehmen, die weltweit auf Iron Mountain vertrauen, eine Archivinfrastruktur von über 7.9 Millionen Quadratmetern, verteilt auf mehr als 1 400 Einrichtungen in 52 Ländern, um das zu schützen und zu erhalten, was den Kunden am wichtigsten ist. Das Dienstleistungsportfolio von Iron Mountain umfasst Aktenmanagement, Datenmanagement, Dokumentenmanagement, Rechenzentren, die Lagerung und Logistik von Kunstgegenständen sowie die sichere Aktenvernichtung, um Kunden bei der Verringerung ihrer Lagerkosten, der Einhaltung von Richtlinien, der Notfallwiederherstellung und der effizienteren Nutzung ihrer Informationen zu unterstützen. 1951 gegründet, speichert und schützt Iron Mountain Milliarden von Informationen, darunter kritische Geschäftsdokumente, elektronische Informationen, medizinische Daten sowie kulturelle und historische Gegenstände. Weitere Informationen: http://www.ironmountain.ch/.

ZUSÄTZLICHE NACHRICHTEN & VERANSTALTUNGEN